Ein malerischer Umweg

Ein schöner Canyon als Ziel des Umwegs.

So viele Höhenmeter wie in der Türkei hatte ich bisher noch nicht zurück gelegt und das trotz der Balkan-Durchradelung. Wenn man dann für das anvisierte Ziel auf einem sehr sehr kurzen Streckenabschnitt rund 700 Meter nach unten rollen muss ist das zwar eine schöne Abfahrt. Doch wenn man direkt danach die ganze „verlorene Höhe“ wieder hoch strampeln muss, überlegt man schon zweimal, ob sich das jetzt wirklich lohnt da runter zu rollen.

Es sollte diesmal zu einem Canyon gehen, natürlich mal wieder auf Empfehlung. „Ist wunderschön dort!“ Rückblickend betrachtet kann ich sagen, ja es war schön dort. Doch eigentlich fand ich die Fahrt zum Canyon und vom Canyon zurück fast noch etwas schöner. Denn da wo es 700 Meter runter und wieder hoch geht, müssen natürlich Berge sein. Und die sind ja meistens Garant für wunderschöne Szenerien. Insofern war es natürlich schon den Abstecher nach unten wert.


Reisezeit: April 2022

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert