Failbook blocken

Das Facebook Euch kräftig ausspioniert, egal ob Ihr da Mitglied seid oder nicht, ist ja bekannt.

Der Facebook-Horror geht aber noch weiter: Viele Webseiten haben den Like-Button von Facebook, mit dem Nutzer ihre Sympathie zur jeweiligen Seite bekunden können. Sobald aber eine Seite mit so einem Button aufgerufen wird, wandert Eure IP-Adresse zu Facebook, egal ob ihr dort Nutzer seid oder nicht. Somit kann Faceboolk genau festhalten, wer wann wo gesurft hat auf Seiten, welche den Like-Button anbieten.

Um die Datenweitergabe zu verhindern muss man nur ein paar Einträge in seine Adblock-Plus-Filterliste setzen (Adblock-Plus ist der Werbeblocker schlecht hin für den Firefox), der Like-Button ist dann einfach geblockt.
Wie das geht steht auf F!XMBR. Da findet man gleich auch die Einträge um Flattr zu blocken ...

  11.06.10 um 3:03 Uhr
  failbook, firefox, adblock-plus
auch lesen:
auch lesen:

Kommentare

Mid
schrieb am 10.10.11 um 21:12 Uhr:

Wow, danke schön, ich habe zwar keinen Facebookkonto aber ich finde es interessant die Spüren zu löschen^^

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!