Fjordland

Fjordland gehört definitiv zu den schönsten Gegenden von Neuseeland. Und gleich vorweg, Fjordland hat viel mehr zu bieten als nur den Milford Sound und die Straße dahin. Die Cruise durch den Milford Sound war vergleichsweise langweilig gegen den ganzen Rest.

Fjordland liegt im Südwesten der Südinsel und ist eine der regenreichsten Regionen Neuseelands. Damit gehören Wolken und Regen zu einem Besuch des Gebiets definitiv dazu. Mit einem Blick auf die Karte ist leicht zu erkennen, was der Name schon ausdrückt: Das Gebiet ist von der Westküste aus durch zahlreiche Fjorde zerklüftet. Glaziale Fjorde, die sich in alpines Gebirge hinein schneiden. Zusätzlich zu den ganzen Fjorden (Sounds genannt) kommen dann noch unzählige Seen, die sich teilweise ebenfalls fjordartig in das Gebirge hinein fressen. Und das alles zusammen erzeugt eine faszinierende Landschaft mit genialer Stimmung.

Auf alpinen Tracks, lässt sich diese herrliche Landschaft von oben bestaunen – vorausgesetzt die Wolken geben den Blick frei. Wandert man dagegen durch die Täler, so lassen sich hier bei Regen unzählige Wasserfälle entdecken. Bei Sonnenschein kann man seine eigene Größe an den riesigen Weiten der Täler messen und die Abgeschiedenheit und Einsamkeit mit Kühen sowie Schafen teilen. Zwischendurch wandert man durch zauberhafte Märchenwälder um dann wieder an einen der zahlreichen Seen zu gelangen. Diese sind am Morgen mit einer Dunstschicht bedeckt, spiegeln die umliegende Landschaft in sich und spenden Wasser gegen den Durst.

Ein großartiges Naturerlebnis von dem die unzähligen Touristen, die in Bussen massenweise zum Milford Sound und zurück gekarrt werden, nichts mitbekommen. Die erhalten dafür aber beim Einchecken am Gate zu ihrer Luxus-Cruise ihr individuelles „Bitte jetzt Lächeln“ Begrüßungsfoto mit dem Boot. Hat bestimmt auch was.

  18.04.13 um 2:55 Uhr
  new zealand, reise
nächster Artikel:
Die Kamera ist zurück!
auch lesen:
vorheriger Artikel:
Bilderrätsel
auch lesen:

Kommentare

Annika
schrieb am 19.04.13 um 16:15 Uhr:

....frage mich, ob es für dich nicht langsam mal an der zeit wäre zu arbeiten?!? ;)

Annika
schrieb am 21.04.13 um 17:54 Uhr:

http://lmgtfy.com/?q=Arbeit+Definition

:)

der B.
schrieb am 21.04.13 um 23:27 Uhr:

Arbeiten? Was ist das?

Martin
schrieb am 11.05.13 um 13:24 Uhr:

Alles Gute zum Geburtstag! Hab nen tollen Tag!

Schäfchen
schrieb am 13.05.13 um 18:30 Uhr:

Hallo Papi, lebst du noch?

der B.
schrieb am 18.09.13 um 7:16 Uhr:

:-P

der B.
schrieb am 18.09.13 um 7:16 Uhr:

@Martin: Danke :)

@Schäfchen: Ja, ein Leben ohne Internet ;)

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!