Märzbild 2022

Schneetreiben in Meteora.

Verdammt war das ein kalter März! Exakt am ersten des Monats ging es nach einer längeren Pause in der Attika-Region wieder aufs Rad, um nun in Richtung Türkei zu radeln. Mit einem Abstecher nach Meteora, wo auch dieses Bild entstanden ist.

Konnte ich im Februar schon einige male einfach nur in Trikot und kurzer Hose durch die Gegend radeln, so hat das Thermometer in Griechenland und der Nord-Türkei nochmal ganz schön nach unten ausgeholt. Das Olivenöl war Abends oft eher eine Creme, wenn es ans Kochen ging. Die Wasservorräte am nächsten Morgen gefroren. Hin und wieder hat es geschneit, gehagelt, bei kneifenden Temperaturen genieselt, meist war es einfach nur kalt und der Wind pfiff – nicht gerade angenehm.

Normal war dieser Kälteeinbruch jedoch nicht, eine meiner Reisebekanntschaften meinte letzte Woche, dass es solch einen Kälteeinbruch in den letzten 20 Jahren nicht um diese Zeit gegeben hat. Insofern repräsentiert dieses Bild den Monat März ziemlich gut.

Kommentare

2 Antworten zu „Märzbild 2022“

  1. Benutzer Icon
    Andreas

    Sieht eher wie Alaska und nicht wie Griechenland aus.

    1. Benutzer Icon

      Alaska keine Ahnung – da war ich noch nicht. Aber es hatte für mich schon eher was vom Elbsandsein-Gebirge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert