Bye bye, Mathilda!

Eine Art Nachruf.

Mathilda in Port Ligar

Ankunft in Port Ligar nach zwei Stunden Gravel-Road.

Es war eine bewegende Zeit. Und wir haben uns weit bewegt. Genau genommen 16.456 Kilometer. Insgesamt hat mir Mathilda neun Monate gute Dienste geleistet. Zumindest fast. Die Gute hat die letzten 14 Tage nochmal ordentlich rumgezickt, als sie von meinen Verkaufsabsichten etwas mitbekommen hat. Vermutlich hätte ich es dezenter anstellen sollen. Auf den Rucksack-Packtest verzichten, kein Ramschpaket nach Deutschland schicken und vorallem keine „4 sale“ Schilder in die Fenster hängen. Mathildas Rache waren zwei Platten und ein Ölwechsel.

Aber Schwamm drüber, ich will nicht nachtragend sein. Ab jetzt beginnt ein anderes Leben. Aber keine Panik, wenn es morgen an eurer Tür klingelt – ich bin es (noch) nicht.

Ab jetzt wird „richtig“ gebackpackt. Mit Backpack auf dem Back. Ohne rollende Wohnung. Vielleicht von Hostel zu Hostel. Höchstwahrscheinlich nicht mehr von Campingplatz zu freiem Schlafplatz. Ohne die großen Vorratskisten, ohne den fahrenden Regenschutz. Wahrscheinlich weniger auf Gravelroads. Eher auf den Mainstream-Routen, da wo es sich gut Trampen lässt.

Ja, ich werde sie vermissen.

Anmerkung: Durch Fotos ausgelöste Kommentare zum Reifenprofil sind unerwünscht.

  28.11.13 um 22:39 Uhr
  photos, new zealand, reise
nächster Artikel:
// Prism installieren
auch lesen:
vorheriger Artikel:
Verrücktes Neuseeland (Teil 2)
auch lesen:

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!