Hallo Deutschland!

Görlitzer Straße Dresden am 23.01.2014

Görlitzer Straße, Dresden, 23.01.2014

Es schneit in Deutschland. Schnee impliziert Kälte – etwas was ich schon seit einer Weile nicht mehr gewöhnt bin. Kalt und dunkel waren die ersten Eindrücke die ich von Deutschland hatte, als ich wiedergekommen bin. Aber gut, auf der Nordhalbkugel ist nun mal gerade Winter und ich will mich nicht beklagen. Denn das was ich in den letzten Monaten erlebt habe war großartig.

Es war gut eine Auszeit zu nehmen und mal die Nase in ein anderes System rein zu stecken, einen anderen Lebensstil zu leben, zu beobachten, zu genießen, zu lernen. Ich habe viele verschiedene Menschen kennen gelernt, unglaublich nette Menschen die jede Menge zu erzählen hatten. Auch viele neue Freunde. Nicht nur Menschen aus Neuseeland und Korea, sondern auch jede Menge Leute aus anderen Ländern, interessanten Ländern. Es gibt noch so viel zu sehen.

Zunächst gilt es aber erstmal Danke zu sagen. Danke an die Idee, die Menschen die mich vor und auf der Reise unterstützt haben – Familie wie Freunde, die Menschen die ich unterwegs getroffen habe, die ganzen Blogleser und fleißigen Kommentatoren und das Heinzelschäfchen, welches hin und wieder Artikel frei geschaltet hat.

Und hier im Blog war richtig Betrieb. Mit 65 Artikeln über die Reise sind damit in zehneinhalb Monaten ungefähr soviel Artikel entstanden wie in den fünf Jahren davor. Und auch ihr liebe Besucher habt euch vermehrt – waren es in den drei vorhergehenden Jahren laut Piwik 870 jährliche Besucher auf escape now!, so sind es letztes Jahr rund 2700 Besucher gewesen. Ebenso wurde auch viel fleißiger kommentiert.

Natürlich hoffe ich, dass das ganze auch so bleibt, Blog schreiben macht Spaß, besonders wenn eure Antworten kommen. Ob der Rythmus beibehalten werden kann, wird sich zeigen. Es folgen auf jeden Fall noch ein paar Artikel zu Seoul und Neuseeland als Nachtrag. Denn wie war das: Wer viel Reist hat viel zu erzählen!

  23.01.14 um 13:19 Uhr
  winter, new zealand, seoul, reise
nächster Artikel:
Seoul – ein Portrait
auch lesen:
vorheriger Artikel:
Bye, bye NZ!
auch lesen:

Kommentare

Schäfchen
schrieb am 24.01.14 um 21:03 Uhr:

Juchu. Ich bin ein Heinzel. :)

Paulchen
schrieb am 27.01.14 um 19:36 Uhr:

Schön, dass du wieder in D bist. Zwischendurch dachte ich, du würdest dort bleiben. Falls du in LE vorbeischneist, melde dich! Hat Spaß gemacht dir hinterher zu lesen. LG!

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!