(k)ein totes Blog

Dies ist (k)ein totes Blog. Nur ist es so, dass es zum Füllen eines Blogs an Internert bedarf. Und letzteres bekommt man im IT-Schland nicht. Und wenn man es bekommt, dann nur ist es auch mal ganz schnell wieder in der Servicewüste verschwunden.

Stecker gezogen

Ich bin sauer. Sauer über ISPs die dem S in der Abkürzung alles andere als gerecht werden, sauer auf AGBs und überhaupt sauer auf dieses Schriftgröße-3-du-kannst-mich-nicht-lesen-aber-ich-diktiere-dir-trotzdem-deine-Rechte-System. Warum ich sauer bin? Weil es in Dresden Löbtau kein vernünftiges Internet gibt, dieses trotzdem groß beworben und verkauft, nicht geliefert aber dafür trotzdem vom Konto abgebucht wird.

Und wenn der ISP der zusammenaddiert 2 ergibt auf einmal feststellt, dass er das groß beworbene Internet doch nicht liefern kann, dreht er einem einfach im Handumdrehen die Sofortstatoption ab. Über Nacht hat man dann weder Internet noch Telefon. Ohne darüber informiert zu werden. Das ganze ist nun exakt 4 Wochen her und bisher fehlt immernoch jegliches Kündigungsschreiben seitens des Providers. Nur die kostenpflichtige Telefonhotline hat mir auf Anfrage weshalb mein Internet nicht mehr geht verraten, dass man mir den Vertrag gekündigt habe. „Abschlussrechnung kommt noch. Dürfen wir Ihnen LTE anbieten?“

Aber der kleine Internetnutzer muss Verträge mit 24 monatigeer Laufzeit unterschreiben, Kündigungsfristen einhalten und wehe er denkt auch nur daran beim Umzug den Provider zu wechseln. 

Einen riesiger Dank geht an meine tollen Nachbarn, die jetzt freundlicherweise ihren Anschluss mit mir teilen! Ohne Schrift-Größe-3-Abkommen.

  17.07.14 um 23:04 Uhr
  escape, !service
nächster Artikel:
Alt und verlassen in Schweden
auch lesen:
auch lesen:

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!