Vöglein geschlüpft

Vöglein geschlüpft ...Auf escape now ist ein Vöglein geschlüpft! Es wird nun immer zwitschern, wenn es hier im Nest etwas neues gibt.

Wieso der Sprung in's social Web, wo doch hier Failbook & Co ständig am Pranger stehen?

Twitter ist social Web, definiv. Doch Twitter ist kein Katalog von Persönlichkeiten und spiegelt auch nicht deren reale Vernetzung wieder wie es bei Failbook und Co üblich ist. Es ist Microblogging und genauso soll es für escape now genutzt werden.

Die RSS-Feed's sterben aus, viele Seiten bieten sie schon nicht mehr an. Wie soll sich eine Website bei ihren Stammgästen bemerkbar machen, wenn es etwas neues gibt? Newsletter? Nein, die stammen ja noch aus der Zeit vor den RSS-Feeds. Heute scheint das ohne social Web nicht mehr zu gehen, darum gibt's jetzt hier auch Twitter1 – wer weiß was morgen sein wird.

So und jetzt muss ich gleich mal zwitschern ...

1   Selbstverständlich wird die Seite hier weiterhin von sämtlichem Trackingcode bis auf das hauseigene Piwik verschont bleiben.
2   Bild von Csaba Nagy, 2009

  03.12.11 um 20:32 Uhr
  escape, web
nächster Artikel:
Drei Tage weg
auch lesen:
auch lesen:

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen





optional, wird nicht veröffentlicht

optional

Bitte rückwärts eingeben!