Maibilder 2021

  12.06.21  0

Und wieder war der Auwald weiß – diesmal aber nicht auf Grund des Schnees sondern durch die Bärlauchblüte. Es ist immer wieder beeindruckend in welchen Mengen sich dieses kleine Pflänzchen hier breit gemacht hat ...

  Artikel lesen

Februarbilder 2021

  02.03.21  2

Es ist Samstag der 6. Februar. In den Nachrichten wurde schon reichlich gemeldet, dass es seit langem mal wieder richtig Schneien soll. Ich besuche am Vormittag nach einer kleinen Kellerentrümpelung noch den Schadstoffhof und liefere das Auto anschließend in der Werkstatt für die anstehende TÜV-Untersuchung ab. Da fängt es langsam an zu schneien ...

  Artikel lesen

Septemberbilder 2020

  26.09.20  0

Diesmal gibt es Wald an der Jahna zwischen Mischütz und Auterwitz.

Von der Jahna war wegen des allgegenwärtigen Wassermangels natürlich leider nichts zu sehen, doch ...

  Artikel lesen
Seite 1 von 35