Januarbild 2018

Januarbild

Angeblich haben wir ja gerade den dunkelsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen zur Sonnenscheindauer. Ob das stimmt keine Ahnung, ich habe dieses Jahr jedoch schon jede Menge schöner Sonnenuntergänge auf dem Heimweg gesehen, gestern hatte ich mal die Kamera dabei. Die Sonne ging hier über Leipzig unter, das Bild ist bei Kleinpösna aufgenommen.

  28.01.18 um 19:07 Uhr  0
  photosbild des monats

Dezemberbild(er)

  20.01.18  2

Die Dezemberbilder sind diesmal eine Mischung, welche nicht entgegensätzlicher sein könnte. Da sind zum einen Eindrücke vom 34c3 – bunt, blinkend und gefühlt von einem anderen Planeten. Und dann sind da noch ein paar Bilder vom letzten Nachmittag 2017 am großen Bärenstein in der Sächsischen Schweiz – eher grau und zunächst diesig wobei sich die Sonne dann doch noch ein letztes Mal zeigte.

  Artikel lesen

Ein Herbst der sich sehen lassen kann

  10.12.17  2

Im Herbst eine Runde Wandern zu gehen ist großartig. Die Natur bereitet sich langsam auf den Winter vor, die Blätter färben sich herrlich bunt. Wenn dann noch das Wetter stimmt, entwickeln sich die Wälder zu einer wahren Augenweide. Dazu das Rascheln beim Durchschreiten des frisch gefallenen Laubes, der Geruch nach Pilzen und Moos.

  Artikel lesen

Novemberbild(er)

  30.11.17  0

Letztes Wochenende hat es mich auf der Suche nach dem Bild des Monats ins Khaatal in der Böhmischen Schweiz verschlagen. Von oben kamen die ersten Schneeflocken und von unten war es schön matschig. Letzteres lag vermutlich auch an dem natürlichen Tier des Waldes, welches auf einmal am Wegesrand drein schaute.

  Artikel lesen
Seite 1 von 33