Sonnenauf- oder -untergang?
Es sind jetzt rund 18 Monate seit dem ich im August 2021 los bin, um irgendwie die Welt mit dem Rad zu umirren. In dieser Zeit sind insgesamt 100 Blogartikel entstanden. Fast jeden Samstag gab es einen neuen, manchmal einen weiteren unter der Woche. Ich hatte mir diesen wöchentlichen Rhythmus mit festem Veröffentlichungstermin irgendwann selbst auferlegt, um diese Reise hier chronologisch nacherzählen zu können, Eindrücke zu beschreiben und natürlich auch Bilder zu präsentieren. Jeder Artikel hat so einiges an Zeit und Arbeit gekostet – oft habe ich Cafés angesteuert, um den Laptop zu laden und deren Internetverbindung zum Veröffentlichen zu nutzen. Pausetage in Unterkünften waren manchmal nur mit dem Blog ausgefüllt. Das Bloggen hat mir viel Freude bereitet, die Artikel waren oftmals kleine Babys. Es ist auch eine hervorragende Methode zum nochmaligen Verarbeiten des ganzen Erlebten und davon gibt es ja so einiges auf dieser langen Reise. Und es ist auch ein kleiner Trigger zum Aussortieren sowie Nachbearbeiten der unzähligen in RAW geschossenen Bilder.
Da geht nichts mehr.
In letzter Zeit fühlte sich dieses regelmäßige Bloggen dann leider doch wie eine Last an, die Artikel wurden immer knapper fertig, der Text floss nicht mehr ganz so einfach daher. Aus diesem Grund habe ich nun beschlossen hier im Blog etwas zu ändern. Es wird keine so regelmäßigen Artikel mehr geben, auch weniger. Auch werden die Beiträge nicht mehr in der Chronologie der Reise erscheinen, ebenso wenig alles abdecken (bisher waren es ja auch nur Ausschnitte). Ich habe weiterhin viel Lust hier weiter zu schreiben und Bilder zu präsentieren, allerdings so dass es mir wieder mehr Freude bereitet. Es ist gut möglich, dass sich der Stil dadurch verändert.
Ich hoffe natürlich, dass hier trotzdem noch fleißig gelesen wird. Über Kommentare freue ich mich übrigens riesig!
Kennt ihr eigentlich schon die Karte? Diese wird (auch weiterhin) regelmäßig aktualisiert und verrät die bisher zurück gelegte Route und wo ich mich gerade so herum treibe 😉
Schreibe einen Kommentar