bereiste Länder

Hier gibt es eine Liste der von mir auf der Radreise besuchten Länder. Die Liste ist jedoch nur so halb korrekt – es ließen sich noch die Defacto-Staaten Türkische Republik Nordzypern und Transnistrien ergänzen. Oder auch Bosnien-Herzegowina, denn technisch gesehen bin ich dort zumindest mal in einer dreiviertel Stunde ungefähr zehn Kilometer durch geradelt bei der Durchquerung Kroatiens. Die Bahamas und Portugal (genauer genommen die Azoren) wurden wiederum nicht beradelt aber waren jeweils ein Tagesausflug bei der Atlantiküberquerung mit dem Schiff. Ihr seht es ist nicht so ganz einfach. Zu den einzelnen Ländern sind die jeweils dazu entstandenen Blog-Artikel verlinkt – diese Liste hier ist nicht immer brandaktuell und wird nach und nach ergänzt.

🇩🇪 Deutschland – #1

🇨🇿 Tschechien – #3

🇸🇰 Slovakei – #4

🇭🇺 Ungarn – #5

🇦🇹 Österreich – #6

🇸🇮 Slovenien – #7

🇭🇷 Kroatien – #8

🇲🇪 Montenegro – #9

🇦🇱 Albanien – #10

🇬🇷 Griechenland – #11

🇹🇷 Türkei – #12

🇬🇪 Georgien – #13

🇦🇲 Armenien – #14

🇮🇷 Iran – #15

🇨🇾 Zypern – #16

🇧🇬 Bulgarien – #17

🇷🇴 Rumänien – #18

🇲🇩 Moldawien – #19

🇷🇸 Serbien – #20

🇨🇭 Schweiz – #21

🇮🇹 Italien – #22

🇲🇨 Monaco – #23

🇫🇷 Frankreich – #24

🇦🇩 Andorra – #25

🇵🇹 Portugal – #27

🇧🇸 Bahamas – #28

🇧🇿 Belize – #31

🇬🇹 Guatemala – #32