• Februarbild 2024

    Februarbild 2024

    Februarbild: Bunte Stadt.

    Artikel lesen: Februarbild 2024
  • Andorra – Kleines Land mit großen Bergen

    Andorra – Kleines Land mit großen Bergen

    Auf dem Weg in Richtung Spanien sollte es mal wieder durch die Berge gehen, die Pyrenäen hatte ich zuvor noch nicht besucht. In mitten dieses die Iberische Halbinsel vom Rest Europas abtrennenden Gebirges liegt der kleine Zwergstaat Andorra, umschlossen von Frankreich im Osten und Spanien im Westen. Ein Land dessen Name mir nur von Max…

    Artikel lesen: Andorra – Kleines Land mit großen Bergen
  • Südfrankreich in 20 Bildern

    Südfrankreich in 20 Bildern

    An der Côte d’Azur gibt es unzählige Häfen mit luxuriösen Jachten, Städte mit Flaniermeilen für das Publikum mit dickem Portemonnaie und recht viel Trubel. Im Bild thront die Festung Fort Carré über dem Hafen von Antibes. Kaum verlässt man die unmittelbare Küstenlinie wird es angenehm ruhig. An schweißtreibenden Anstiegen mangelt es dann nicht. Der für…

    Artikel lesen: Südfrankreich in 20 Bildern
  • Zu Besuch beim Fürst

    Zu Besuch beim Fürst

    Monaco – ein Land so klein, dass es auf ein einziges Bild passt. Von Genua aus führte die Route entlang der Küste nach Frankreich. Doch nur elf Kilometer hinter der Französischen Grenze ging es schon weiter in das nächste Land – wenn auch nur kurz zur Durchreise: Monaco. Ich habe das zweitkleinste Land der Erde…

    Artikel lesen: Zu Besuch beim Fürst
  • Genua in 14 Bildern

    Genua in 14 Bildern

    Die Kathedrale San Lorenzo der italienischen Metropole ist zwar schön aber nicht unbedingt die Symmetrischste. Angeblich ist beim Bau der Türme wohl irgendwann das Geld ausgegangen, weshalb es nur bei dem einen blieb. Genua ist eine der bedeutendsten Hafenstädte Italiens. Doch das ist keine neue Entwicklung, die Stadt ist im Mittelalter aufgrund ihrer erfolgreichen Seestreitkräfte…

    Artikel lesen: Genua in 14 Bildern

neuste Kommentare
  1. Hola Jörg bienvenido a sudamerica Ja, bunte Städte sind in Südamerika viele zu finden. Spannend wird es aber dann, wenn…

  2. „Monaco – ein Land so klein, dass es auf ein einziges Bild passt.“ Geniale Einleitung zur Vorstellung von Monaco. Ich…