• Die Südküste der USA in 20 Bildern

    Die Südküste der USA in 20 Bildern

    Ein paar Eindrücke von einer kleinen Runde durch die Vereinigten Staaten um den Golf von Mexiko. In den Staaten gibt es Kirchen wie Sand am Meer. Schon allein durch die große Anzahl verschiedener Glaubensgemeinschaften stehen selbst in einem Kaff nicht selten drei bis fünf verschiedene Kirchen. Trotzdem habe ich mich nicht in Jesus verliebt. Die…

    Artikel lesen: Die Südküste der USA in 20 Bildern
  • Über den großen Teich gescheitert?

    Über den großen Teich gescheitert?

    Eine Geschichte von naiven Träumereien und einer Form eher schrägen „Urlaubs“. Eine Prämisse die ich mir für diese Reise auferlegt hatte, war es keinen Flieger zu nehmen. Nur zwei Ausnahmen würde ich mir erlauben: Ein „Notfallbesuch“ in der Heimat oder um die Reise gegebenenfalls zu beenden, wenn ein Zurückkommen mit einer dann vermutlich geschwundenen Reisekasse…

    Artikel lesen: Über den großen Teich gescheitert?
  • Ich bin im Fernsehen …

    Ich bin im Fernsehen …

    … oder zumindest so ähnlich 😀 Während einer Mittagspause in der Armenischen Lori Provinz tauchten auf einmal zwei Reiseradler auf. Als sich die beiden näherten erkannten wir uns gleich – es waren Arev und Mathias, wir hatten bereits über Instagram Kontakt zueinander hergestellt, da wir schon seit Wochen in etwa der ähnlichen Region unterwegs waren.…

    Artikel lesen: Ich bin im Fernsehen …
  • Märzbild 2024

    Märzbild 2024

    Guten Morgen Oaxaca!

    Artikel lesen: Märzbild 2024
  • Ein Streifzug durch Barcelona

    Ein Streifzug durch Barcelona

    Barcelona war das Ziel meiner kleinen Europarunde 2023. Um ehrlich zu sein allerdings nicht um die Stadt ausgiebiger zu besichtigen, sondern um dort ein Schiff über den Atlantik zu besteigen. Auf Grund einer Muskelentzündung im linken Fuß vom Radeln und Wandern in den Pyrenäen, kam ich sogar schon ein paar Tage eher mit dem Zug…

    Artikel lesen: Ein Streifzug durch Barcelona

neuste Kommentare
  1. Wirklich tolle „Geschichte“. Ich glaube ich wäre in die gleiche Falle getapst. Alleine die Frage, wie das Tier nach Amerika…