Ein Streifzug durch Barcelona

Barcelona war das Ziel meiner kleinen Europarunde 2023. Um ehrlich zu sein allerdings nicht um die Stadt ausgiebiger zu besichtigen, sondern um dort ein Schiff über den Atlantik zu besteigen. Auf Grund einer Muskelentzündung im linken Fuß vom Radeln und Wandern in den Pyrenäen, kam ich sogar schon ein paar Tage eher mit dem Zug an und musste laut Arzt erst mal die Beine hochlegen. Ehrlich gesagt nicht die einfachste Übung. So entstanden letztendlich doch noch ein paar Bilder auf ein paar Streifzügen durch die Metropole, hauptsächlich in den Vierteln Gràcia und Raval.

In der Katalanischen Metropole gibt es natürlich weit mehr als nur Gaudi-Architektur. Es gibt überall etwas zu entdecken und beobachten, seien es Flaggen der Katalanischen Unabhängigkeitsbewegung auf einzelnen Balkonen, verschiedenste Formen von Streetart, unterschiedlichste Architekturstile oder einfach nur das Leben der Einwohner der Riesenmetropole. Es ist eine sehr lebendige, vor Kultur strotzende und keinesfalls steril wirkende Großstadt.


Reisezeit: November 2023

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert