Ein paar Bilder aus Breslau

Breslau ist eine der größten Städte Polens. Natürlich mit viel Geschichte, alter Architektur die heute schick renoviert ist aber auch Vierteln wo noch nicht so viele Zlotys rein geflossen sind. Oder auch Neubausiedlungen wie überall. Halt eine typische Großstadt in Europa.

Etwas besonderes sind die vielen kleinen Inseln in der die Stadt querenden Oder. Auf der Kircheninsel gibt es dann auch wieder mal übertriebene Prunkbauten in Form von Gebetshäusern, wenn natürlich nicht nur dort in Breslau.

Holt euch einen Eindruck von den paar Bildern oder fahrt am besten selbst mal hin. Ist gar nicht so weit weg von Deutschland. Und liebe Breslauer, nehmt mir diesen kurzen, eurer Stadt garantiert unwürdigen Bericht über eben diese nicht krumm. Der Reisende war wohl in letzter Zeit in zu viel großen Städten unterwegs …


Reisezeit: September 2021

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert