• Entspannt über die Peloponnes

    Entspannt über die Peloponnes

    Die Festung von Methoni. Die Peloponnes ist eine recht große Halbinsel im Süden Griechenlands, die über den Isthmus von Korinth mit dem Festland verbunden ist. Auf die Halbinsel bin ich jedoch am nördlichen Zipfel dieses Landstücks über die Rio-Andirrio-Brücke geradelt. Wetter-technisch sah es für die kommenden Tage ziemlich gut aus, genauso wie ich es mir…

    Artikel lesen: Entspannt über die Peloponnes
  • Märzbild 2022

    Märzbild 2022

    Schneetreiben in Meteora. Verdammt war das ein kalter März! Exakt am ersten des Monats ging es nach einer längeren Pause in der Attika-Region wieder aufs Rad, um nun in Richtung Türkei zu radeln. Mit einem Abstecher nach Meteora, wo auch dieses Bild entstanden ist. Konnte ich im Februar schon einige male einfach nur in Trikot…

    Artikel lesen: Märzbild 2022
  • Ich fahre nach Olympia

    Ich fahre nach Olympia

    Eine Säule des Zeustempels wurde rekonstruiert. Reiserad fahren ist leider noch nicht olympisch – ich bin aber trotzdem mal hin geradelt. Zumindest ins antike Olympia. Das befindet sich im Heiligen Hain von Olympia, im Nordwesten der Peloponnes Halbinsel. Dort wurde in der Mitte des 11. Jahrhunderts vor Christi das Zeusheiligtum von Olympia errichtet, wo dann…

    Artikel lesen: Ich fahre nach Olympia
  • Nach drei Wochen endlich Sonnenschein

    Nach drei Wochen endlich Sonnenschein

    Küstenstraße entlang der griechischen Westküste. Nach zwei Nächten in der verlassenen Hütte sollte es laut Wetterbericht nun endlich mal wieder für die kommenden Tage trocken bleiben. Kurz nach 10 Uhr hörte es dann auch auf zu regnen und ich konnte mich voller Motivation wieder auf das Tier schwingen. Von Arta aus sollte es nun um…

    Artikel lesen: Nach drei Wochen endlich Sonnenschein
  • Ein unangenehmer Start in Griechenland

    Ein unangenehmer Start in Griechenland

    Willkommen in Griechenland – im Hintergrund der Grenzübergang. Nach zwei Wochen Regen die ich überwiegend in albanischen Appartements ausgesessen hatte wollte ich weiter. Gründe gab es dafür mehrere: Zum einen stiegen die Covid Zahlen gewaltig an und es war nicht klar ob Griechenland seine Grenzen offen halten würde, zum anderen hatte ich das Abwarten nun…

    Artikel lesen: Ein unangenehmer Start in Griechenland

neuste Kommentare
  1. Ich habe über Bluesailing gebucht. Die sind aber nur der Vermittler, die eigentlichen Boote hängen wiederum in eigenständigen kleinen Firmen.…

  2. Welchen Anbieter hattest du dir denn gebucht? Bin auch am überlegen von Costa Rica über den Landweg nach Panama und…

  3. Heyho Paul, danke für deine lieben Worte. Ja, es ist schon eine verrückte Sache, dass zwei Verrückte aus dem kleinen…