Panama war das letzte zentralamerikanische Land auf meiner Route nach Südamerika. Zusammen mit François – einem Radreisenden, den ich ein paar Tage zuvor in Costa Rica getroffen hatte – reisten wir am Grenzübergang Paso Canoas völlig problemlos ein. Der neue Stempel …
Teuer und vor westlicher Kultur strotzend – das war mein Bild von dem kleinen Land zwischen Nicaragua und Panama. Ein Land, durch das man als Budgetreisender auf dem Rad am besten schnell durchfährt. Informiert hatte ich mich natürlich nicht, diese „Fakten“ waren halt nur das, was ich von anderen Radreisenden aufgeschnappt hatte.
Nach einer Woche in La Paz hieve ich das bepackte Rad die Treppen zu den Gondeln der Seilbahn hinauf. Dieser kleine schweißtreibende Aufwand war allemal besser als das langwierige, noch wesentlich schweißtreibendere Hinaufkurbeln durch den dichten Verkehr der bolivianischen Großstadt, zurück in die Hochebene des Altiplanos …
Der Titel lässt es schon vermuten: Meine Zeit in den zentralamerikanischen Ländern El Salvador, Honduras und Nicaragua war nicht unbedingt die angenehmste, doch trotzdem gab es jede Menge Spannendes zu beobachten und …
Hehe, ja ich glaube schon 🙂 Danke euch. Viele Grüße zurück nach DD!
Wir wünschen dir alles Gute! Hast halt unser Lehrergen in dir. Liebe Grüße aus Dresden Christian & Isa
Albanien Architektur Armenien Burg Canyon Chile Deutschland El Salvador Fotografie Gebirge Georgien Griechenland Guatemala Herbst Höhle Insel Iran Kolumbien Kroatien Land in 20 Bildern LaTeX Lost Place Meer Mexiko Moldawien Niedersachsen Polen Ruinen Rumänien Schweiz Slowakei Software Spanien Stadtbesichtigung Stadt in 14 Bildern Statistik Tschechien Türkei Ungarn USA Wald Wandern Weihnachten Winter Zypern
In Deutschland sind fast flächendeckend 30 Grad und in Chile haucht die Winterbriese.