• Überwintern auf Zypern

    Überwintern auf Zypern

    Überwinterungspläne gab es für den letzten Winter so einige. Erst war Georgien angedacht, dann eher der Süden der Türkei. Beim Studieren der Karte entdeckte ich eine Fährverbindung von der Türkei auf die Insel Zypern. Damit ließe sich die Türkei mit einem weiteren mediterranen Ziel kombinieren. Das Klimadiagramm sah ganz gut aus, nur der Regen könnte…

    Artikel lesen: Überwintern auf Zypern
  • Aprilbild 2023

    Aprilbild 2023

    Aprilbild: Wohnzimmerblick. Was für ein Geschenk jeden Tag einen anderen Wohnzimmerblick zu haben. Was für ein Geschenk diese wunderbare Welt als Wohnzimmer zu haben.

    Artikel lesen: Aprilbild 2023
  • Frühjahrs-Update

    Frühjahrs-Update

    Nach fast sechs Jahren gab es nun mal wieder ein größeres Update der Website. Genau genommen sogar das größte bisher. Seit 2006 lief escape now! mit dem selbst entwickelten Content Management System pro‹tag›, diese Zeit ist nun vorbei. Ich habe die Seite auf WordPress umgestellt. Leicht gefallen ist mir diese Entscheidung nicht, genau genommen ist…

    Artikel lesen: Frühjahrs-Update
  • 23456 Kilometer!

    23456 Kilometer!

    Whoop, Whoop – ich habe die 23456 Kilometer Marke geknackt! Eigentlich ist es ja nur eine Zahl wie jede andere, aber irgendwie doch schon eine ziemlich mächtige. Vor ein paar Jahren hätte ich jeden ausgelacht, der mir erzählt hätte ich würde mal eine mehr als 23456 Kilometer lange Radtour machen. Nun ging es von Deutschland…

    Artikel lesen: 23456 Kilometer!
  • Die andere Seite meiner Zeit im Iran

    Die andere Seite meiner Zeit im Iran

    Lange habe ich überlegt ob es diese Zeilen hier geben wird oder nicht. Und was genau ich zu diesem Thema zu sagen habe. Es ist schwierig, es ist ein persönlicher Bericht, ein Bericht über ein Gefühl. Ein Bericht der leicht missverstanden werden kann, der den Iran leicht schlecht da stehen lassen kann, dies aber auf…

    Artikel lesen: Die andere Seite meiner Zeit im Iran

neuste Kommentare
  1. In Deutschland sind fast flächendeckend 30 Grad und in Chile haucht die Winterbriese.